Termine

 

1., 2. und 4. Oktober 2018

Erstsemesterberatung im Fachschaftszimmer (C3P31, im Erdgeschoss des C-Baus) jeweils 13:00 - 15:00 Uhr. Hier könnt ihr eure Fragen zum Studienbeginn an Studenten des höheren Semesters loswerden.

5. - 7. Oktober 2018

Ersti Hütte

Ort: Jugend- und Freizeithaus Kalkweil, Rottenburg.

Ihr möchtet die Leute kennenlernen mit denen ihr in den nächsten Jahren zusammen Mathe studiert? Dann kommt zur Erstihütte! An einem Wochenende lernen wir uns alle gemeinsam kennen. Anmeldung und nähere Informationen gibts bei der Erstiberatung.

1. - 12. Oktober 2018

Diverse Abendveranstaltungen während des Vorkurses zum Kennenlernen der Kommilitonen und der Uni Tübingen.

Montag, 1. Oktober:
Damit ihr euch in Zukunft immer an der Uni zurecht findet, werden wir euch alles ein wenig zeigen.
Treffpunkt: direkt nach den Vorkursübungsgruppen (gegen ca 16:00 Uhr) vor dem C-Bau.

Donnerstag, 4. Oktober:
Wenn ihr auch den Rest der Stadt kennen lernen wollt, dann schaut vorbei! Gemeinsam werdet ihr die Stadt erkunden und dabei gleich noch eure neuen Kommilitonen kennen lernen.
Treffpunkt:  am Taubenschlag auf der Neckarinsel (einfach die Treppe runter links), spätnachmittags/abends

Donnerstag, 11. Oktober, abends:
Um euch alle noch besser kennen zu lernen (und uns Fachschaftler auch), schaut doch einfach beim Spieleabend vorbei!
Treffpunkt: vor dem C-Bau, abends
 

15. Oktober 2018

Ihr kommt erst zum Vorlesungsbeginn an die Uni und kennt euch noch gar nicht an der Uni aus? Kein Problem! Wir kommen am Montag nach der Vorlesung vorbei, führen euch ein wenig rum und gehen dann mit euch in die Mensa.

18. Oktober 2018

Kneipentour. Unser hierfür speziell geschultes Team zeigt Euch die Kneipen der Stadt. Nähere Infos gibt es während des Vorkurses und der ersten Semesterwoche.