Termine

Die Fachschaftssitzungen im Sommersemester findet am mittwochs um 18ct über Discord statt. Wenn ihr mal vorbeischauen wollt, schreibt uns einfach eine Mail, dann schicken wir euch den Einladungslink zu!

Anstehende Termine

  • Mathestammtisch:
    Jeden 1. Freitag im Monat um 20 Uhr veranstaltet die Mathe-Fachschaft dieses Semester einen Mathestammtisch für alle Studierenden. Hier erwarten euch gesellige Abende mit Spielen und Austausch, gerade in dieser Zeit der perfekte Ausgleich zum Mathestudium. Der Stammtisch findet auch Discord statt, mit optionalem Jitsi-Videochat, beitreten könnt ihr hier.

Vergangene Termine

Unsere ErstiVeranstaltungen sind dieses Semester – wie alles andere – ins Internet, bzw. auf Discord, umgezogen. Neben Beratungsterminen gab es auch einen Online Spiele- und Kneipenabend.

Aufgrund des großen Interesses gab es dieses Wintersemester am 14.1. gleich noch einen Spieleabend.

Gemeinsam haben wir am 17.12. bei unserer Weihnachtsfeier das Jahr ausklingen lassen. Es hat uns gefreut, dass so viele da waren!

Beim Studieninformationstag haben wir die Fragen der Schüler zum Studium beantwortet und gemeinsam schier unmögliche 3D Holzpuzzle gelöst.

Das Clubhausfest am 07.11 dieses Jahr war ein voller Erfolg. Dank der Marke Baumkrone, die dieses Jahr angeboten wurde, wurden eine Menge Bäume gepflanzt. Danke fürs kommen und feiern!

Beim Spieleabend am 22.10. kamen wieder einige Mathestudenten zusammen.

Auch dieses Jahr haben im Oktober wieder verschiedene Erstsemesterveranstaltungen stattgefunden.

Zusammen mit den Physikern haben wir im Juli wieder das alljährliche Sommerfest organisiert. Trotz des Regens kamen viele vorbei, um zusammenzusitzen und dabei etwas Grillgut oder Stickstoffeis zu essen.

Im Mai gab es Vorträge zum Thema “Schreiben einer Bachelorarbeit“.

Das Clubhaus haben am 2.5. wir organisiert.

Am 25.04. gab es einen bunten Spieleabend mit vielen Mathestudierenden.

In den ersten beiden Vorlesungswochen gab es wieder gemischte Erstsemesterveranstaltungen. Neben einem Frühstück, einer Erstsemesterberatung sowie einer Campus-Führung gab es dieses Mal auch einen Spieleabend für alle Mathestudenten – damit wir uns alle besser kennenlernen konnten.